Seiten

Montag, 10. Juni 2013

Betrunken

Da kommt was angeflogen
ein Schwall Energie
ganz bunt
eine Welle, die mich überwältigt
mich arglos streift
und ausknockt – schwapp!
Es heißt
wir bekommen nur soviel vom Leben
wie wir aushalten können
doch heut weiß ich nicht, wie mir geschieht
soviel Liebe von allen Seiten
Tränen rollen durch Ethernet-Kabel
selbst ausgesandte Freude
die zurückkommt, wie ein Bumerang?
Multipliziert und geballt
in allen Farben des Regenbogens
danke!
Nun ja
ich weiß es nicht
eigentlich weiß ich gar nichts
(soviel ist klar)
nur, dass ich durchgeschüttelt bin
tief verwirbelt
in der Achterbahn des Lebens
die mit uns fährt durch Täler
in denen wir uns einsam und klein fühlen
durch Mittelgebirge
in denen wir uns so durchwursteln
und dann wieder Tage wie dieser
schwungvoll durch Höhenlagen sausen
mit vielen bunten Luftballons
und an einem hängt mein Herz
flattert, weit draußen
verrückt
Ich weiß nur soviel
dass ich betrunken bin
zu Tode berührt
von soviel bunten Pillen
Überdosis Leben.