Seiten

Sonntag, 11. August 2013

Glücklich ohne

Ich wünsche mir
dass wir glücklich sind
nicht glücklich, weil
die Sonne scheint
sondern glücklich, weil
unser Licht leuchtet – immer

Ich hätte gern
dass wir uns freuen
nicht uns freuen, weil
jemand nett zu uns ist
nein, uns freuen, weil
es so viel Grund dazu gibt - grundlos

Ich möchte
dass wir dankbar sind
nicht dankbar, weil
uns jemand etwas schenkt
sondern dankbar, weil
wir am Leben sind – jeden Tag

Ich träume
dass wir lebendig sind
nicht lebendig, weil
uns etwas den Kick gibt
vielmehr lebendig, weil
unsere Seele jubelt – von innen

Ich will
dass wir gesund sind
nicht gesund, weil
wir bittere Pillen schlucken
nein, gesund, weil
wir im Einklang sind - heil

Ich mag
dass wir erfüllt sind
nicht erfüllt, weil
wir uns etwas dazugekauft haben
doch erfüllt, weil
schon alles da ist – in uns

Ich sage
dass wir glücklich sind
glücklich ohne Zugeben
glücklich mit uns und allem
glücklich, weil
wir sind

Kannst du dich erinnern?