Seiten

Sonntag, 7. Juli 2013

Ohne Passform

Ich passe nicht
Nicht dazu, in viele Gruppen
nicht rein, in Schubladen
will dort auch nicht sein
nicht feststecken
in einer geschlossenen Box
Will frei sein
ohne Labels und Fesseln fließen
wohin das Leben mich trägt
Will unpassend sein
weil passen geht immer nur mit Schablone
Wer nicht passt
ist er selbst, sie selbst
ist frei
oder?

Ja, das bin ich
frei und ich selbst
und doch wie alle anderen
Wir kommen aus der einen Quelle
sind miteinander verbunden tief drinnen

Lasst uns treffen an jenem Ursprung
an diesem magischen Ort
jenseits von Passend und Unpassend
Dort begegnen wir uns
tauchen tief
statt an der Oberfläche zu planschen
Sehen uns wirklich, jenseits aller Konzepte
in die Augen, in die Seele
ohne Taucherbrille
ohne Masken
ohne Schutz

Ich bin du bist wir sind
im Sein.