Seiten

Donnerstag, 22. September 2016

Der Seifenblasenbär

He's still there
blowing bubbles in the air
and a smile on many faces.


Sonntag, 18. September 2016

Freedom song

„This isn’t a message of hope or hopelessness, 
it’s a song of freedom, with no intention... 
it just sings.“

„It doesn’t matter...
... but not in a bad way „It doesn’t matter“
...... but in a freedom way... „It doesn’t matter!!!“
 

Donnerstag, 15. September 2016

Kino

Ich mag deutschsprachige, zurückhaltend inszenierte Autorenfilme. Sie haben so viele Facetten und sind oft eine wundervolle Mischung aus Tiefgang, Drama, Humor und Leichtigkeit. Schnörkellose Geschichten über das Leben und die ganze Schwierigkeit, die gerade in ihrer Unaufgeregtheit unbeschreiblich aufregend und intensiv sind. Schonungslos ehrlich wird gezeigt, was für ein tragikomisches Schlamassel es ist, am Leben und ein Jemand zu sein. Der Zuschauer wird eingeladen zu bemerken, dass es im Grunde kein Richtig, kein Falsch, kein Gut, kein Böse und keine Lösung gibt – jeder und alles ist einfach, wie es ist. Kein Happy End, kein schlimmes Ende – gar kein Ende! Es bleibt offen, der Film bleibt die Antwort schuldig. Und das Leben geht einfach weiter, mit allen Freuden, Leiden, Widersprüchen und Fragen. In Freiheit <3.

Eine kleine Favoritenliste:
Toni Erdmann
Alle anderen
Hedi Schneider steckt fest 

Hotel Very Welcome
High Performance
Was bleibt
Nichts passiert

Montag, 12. September 2016

Putziges Leben

Ich liebe Schokolade, Kuchen, Kekse & Co., sowohl die Zubereitung und das Ausprobieren neuer Köstlichkeiten als auch natürlich das Verzehren und Genießen.

Eben stieß ich auf diese kleine Geschichte, die erzählt, wie die Ganache entstanden ist. Zauberhaft.

„Ganache [gaˈnaʃ] (auch Canache [caˈnaʃ] oder Pariser Creme) ist eine Creme aus Kuvertüre und Rahm, die zum Füllen und Überziehen von Gebäck und Süßigkeiten verwendet wird.
[...]
Ganache wurde zum ersten Mal um das Jahr 1850 in der Pariser Patisserie Siraudin hergestellt. Der Name der Creme soll auf einen Fehler eines Konditorlehrlings zurückzuführen sein, der irrtümlicherweise heiße Milch über Schokolade gegossen hatte. Daraufhin wurde er vom Meister als Ganache beschimpft, was auf Französisch etwa Dummkopf oder Esel bedeutet. Nachdem jedoch das entstandene Produkt sich als durchaus genießbar herausstellte, bekam es den Namen, der bei seiner Entstehung gerufen worden war.“
(Wikipedia)


Sehr genießbar ist's, das fehlerhafte Produkt :).

Samstag, 3. September 2016